Startseite | Impressum | Kontakt

Do Your Thing

Do Your Thing - über zehn Jahre nachdem wir unsere erste CD "Waiting till Bluehour" aufgenommen ist nun unser zweites Studioalbum "Do Your Thing" auf den Markt. Wir haben uns für eine klassische Schallplatte entschieden. Aber keine Angst eine CD liegt ebenfalls im Cover!
Fast zwei Jahre haben wir an dieser Platte gearbeitet. Dabei wurden nicht nur klassischen Chicago Blues Songs, sondern auch funky Bluesnummmern aufgenommen. Die Gitarrensoli von Ali Lüdtke wechseln sich ab mit den groovigen Orgelsoli von Clemens "Chicago" Warlimont der zum ersten Mal auf einer Pee Dee River CD zu hören ist. Die Ilhorns überzeugen mit Rüdiger Jockusch an der Trompete und Sebastian Knoblauch am Saxophon mit druckvollen Bläsersätzen und gefühlvollen Soloparts. Zwei Jahre begleitete uns der junge Schlagzeuger Lukas "fantastic" Blecks bevor es ihn nach Berlin zog. Die Zusammenarbeit war fruchtbar, der Spaß den wir zusammen hatten, ist auf der Schallplatte zu hören. Nun verstärkt die Band der erfahrene und überzeugende Musiker Arnas Vonzolas - und der Spaß ist nicht geringer! Die "Stimme" der Band gehört dem bluesverrückten Gerd "Junior" Röders der auch den Bass spielt. Auf der CD wird er teilweise von seinen Töchtern und anderen Freunden dabei unterstützt (Maite Röders, Ruth Pospichal, Tabea Fellbier. Katha Gildenstern, Lena Blecks). Auch Jürgen Pfitzinger, von "The magic of Santana" hat der Band geholfen mit großartigen Percussions. Zum ersten Mal singen auch an einigen Stellen die anderen Bandmitglieder mit. So beim großen Stück Message from the Meters".

Den Sound hat vor allem Armin Blecks erzeugt der im Zickenstallstudio und bei Blexmix die Musiker nicht nur aufgenommen hat sondern diese auch animiert hat immer wieder besser zu werden. Seine Arbeit begann aber richtig nach den Aufnahmen - er hat die vielen Dinge in den richtigen Mix gesetzt.

Der bei Hannover lebende Künstler und Designer Stephan Dezelske hat das Cover für die Schallplatte und CD gestaltet. Nach über zehn Jahren wird Pee Dee River bunter. Nicht nur die Musik sondern auch die neuen Plakate, Postkarten und Aufkleber zeigen dass Pee Dee River tanzbarer, grooviger und fröhlicher geworden ist.

"Do Your Thing" das dritte Album der Band ist Aufforderung und Motto der Norddeutschen Bluesband jenseits von Stilen, Vorurteilen und Schubladen das zu machen was einem etwas bedeutet im Leben. Das Motto der Band in schwarze Rillen gepresst bleibt bestehen

Blues is a feeling, everything else is just style